Ganzheitliche Ernährungsberatung

Abgestimmt auf deine Bedürfnisse!

Eine Reise zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit!

Fühlst du dich manchmal überfordert bei all den Ernährungsformen & Diäten und Angeboten? Möchtest du gern herausfinden, welche Ernährung für dich die beste ist? Dann nehme ich dich gern mit auf eine Reise… eine Reise zu mehr Klarheit, Wohlbefinden und Kraft…. eine Reise zu mehr Verständnis für deinen Körper und was dir gut tut. Neugierig? dann lies gerne weiter und erfahre, warum eine abgestimmte Ernährung so wichtig ist.  

 

Die Vorteile einer gesunden Ernährung!

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung“ (Hippokrates von Kos)

Manche Lebensmittel geben uns Kraft, lassen uns gut fühlen und/oder erinnern uns an schöne Momente und werden somit Seelenbalsam. Unser Körper ist so intelligent und weiß, was er benötigt. Leider befinden wir uns in einer Zeit mit so vielen Angeboten, dass es zunehmend schwieriger wird, herauszufinden, was wirklich gut tut. Das Wissen von Ayurveda hilft dabei, deinen Körper ganz individuell zu verstehen und die Lebensmittel nach deinen Bedürfnissen anzupassen. 

Eine gute und gesunde Ernährung:

gibt dir viel Energie, ohne Völlegefühl

sorgt für gute Laune 

stärkt deinen Körper und das Immunsystem

erhöht deine Ausstrahlung

wirkt basisch und baut somit Entzündungen im Körper ab

hilft dir, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen 

 

 

 

 

Jeder Körper braucht etwas anderes!

Jeder von uns ist einzigartig! Genauso einzigartig sollte auch die Ernährung sein, die wir zu uns nehmen. Denn jedes Lebensmittel hat eine Wirkung auf uns. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Hinzu kommt, dass wir mehreren Herausforderungen am Tag gestellt sind, die auch eine Wirkung auf uns haben. Wir sind also so vielen 

Dabei kann ich dich mit einer ganzheitlichen Ernährungsberatung unterstützen!

  • Ernährung bei Beschwerden wie z.B. Unverträglichkeiten, Über- und Untergewicht, Hautproblemen, Allergien, Magen- und Darmbeschwerden und vieles mehr 
  • Ernährung speziell für Frauen z.B. Wechseljahre, hormonelle Störungen oder Hitzewallungen 
  • Spezielle Ernährungsformen z.B. Umstellung auf vegan, vegetarisch, Rohkost oder gesunde Mischkost

Das bekommst du von mir:

Ernährungsberatung

  • Dauer ca. 60 bis 90 min je nach Thema
  • Ernährungsplan komplett ausgearbeitet für die Umsetzung in den Alltag
  • Tipps und Tricks damit die Umstellung leicht gelingt

  • Konsultation, du erfährst, welcher Ayurveda Typ du bist

So läuft eine Ernährungsberatung ab!

Zu Beginn klären wir in einem persönlichen Gespräch dein Anliegen, und finden heraus was dich am effektivsten unterstützen kann. Wir besprechen die Ansätze von Ayurveda und führen verschiedene Tests, wie z.B. Pulsdiagnose, Zungen und Augendiagnose durch. So wissen wir, welche Lebensmittel gut für dich sind und welche du vermeiden solltest. Durch die individuelle, ganzheitliche Beratung bekommst du Tipps an die Hand, die dein Wohlbefinden und deine Gesundheit steigern. Du kommst zurück in deine Kraft und Stärke und wirst mehr Lebensenergie im Alltag zur Verfügung haben.

Termine über Skype sind ebenfalls möglich, wenn die Entfernung nach Kleinrinderfeld (bei Würzburg) zu weit ist. Melde dich auch gerne vorab für ein kostenloses, telefonisches (Tel: 09366/9801077) Erstgespräch, in dem wir über dein Anliegen sprechen und prüfen, wie ich dir am schnellsten weiterhelfen kann.

Sicher dir jetzt deinen Termin für eine individuelle, ganzheitliche Ernährungsberatung!

 

120 € inkl. MwSt.

Nach Klick auf den Button wirst du auf unsere Kontaktseite weitergeleitet. Du kannst dich gerne telefonisch melden oder per Mail bzw. das Kontaktformular. Wir melden uns dann bei dir zwecks Terminabstimmung. Wenn du bestimmte Tage/Zeiten bevorzugst teile uns das gerne mit. Bitte beachten, dass wir kein EC Gerät haben also nur Barzahlung oder Bezahlung per Überweisung anbieten.

Mein Name ist Dana und ich bin Ayurveda Gesundheitsberaterin, Yogalehrerin, Spirituelle Heilerin und gelernte Ergotherapeutin.

Ich lebe mit meiner Familie in Kleinrinderfeld nahe Würzburg. Ernährung…………

Hier kannst du direkt Kontakt mit mir aufnehmen!

Datenschutz

8 + 9 =

Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Kunden

Positiv: Kommunikation, Professionalität, Qualität

„Die Massage Angebote sind vielseitig und super zur Entspannung. Gute Beratung, schönes Ambiente. Auch die Reiki Behandlung/Unterstützung meiner Tochter war ein voller Erfolg. 🙂
Wir kommen immer wieder gerne zu Dana u. Kevin“

D. Leukert

„Super sympathische und kompetente Beratung! Leider wohne ich zu weit weg, um regelmäßig zum Yoga zu kommen, freue mich aber sehr darauf bald wieder ayurvedische Ansätze weiter zu verfolgen!“

Mone P

„Wer auf der Suche nach kompetenter Beratung und Betreung ist, wird bei Ananda Life ganz sicher fündig. Herr Engert nimmt sich Zeit und man merkt deutlich, dass er nicht nur kompetent in Sachen Ayurveda berät, sondern auch ganzheitlich lebt.

Florian A. Weber

Hast du noch Fragen? Hier erhältst du Antworten:

Was muss ich mitbringen?

Ich schicke dir vorab einen ayurvedischen Konstitutionstest per E-Mail zu. Diesen darfst du dann in Ruhe ausfüllen und uns vorab per Mail zurückschicken. Mitbringen brauchst du nichts, außer deinem Anliegen. Tee und Wasser stellen wir zur Verfügung.

Wie lange dauert eine ganzheitliche Ernährungsberatung?

Die Ernährungsberatung dauert in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten. Es hängt ein Stück weit auch vom Thema ab. Meist wird kein zweiter Termin gebraucht, da die Ausarbeitung und die Tipps so umfangreich sind, dass es nur noch um das Umsetzen im Alltag geht. Sollten bei der Umsetzung Fragen auftauchen, bin ich gerne für dich da. Wenn du gar nicht weiter kommst, bietet sich ein Life Coaching an, um die gewünschten Veränderungen einzuleiten.

Was ist Ayurveda?

Ayurveda bedeutet wörtlich übersetzt „Das Wissen vom langen Leben“. Ayurveda ist eines der ältesten überlieferten Gesundheitssysteme und stammt aus Indien. Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen sind über 5000 Jahre alt und haben ihre Wurzeln in den Veden (älteste Schriften der Menschheit). Ayurveda lehrt, wie man seine Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten kann. Die Lehren helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten.

Das verspreche ich dir:

  • Herzblut & Liebe: In all meinen Beratungen steckt mein ganzes Herzblut, meine Leidenschaft und die Liebe zu dem was ich tue.
  • Geballte Erfahrung: Du profitierst von jahrelanger Erfahrung. Ich bringe all mein Wissen aus meinen Ausbildungen und meiner eigenen Lebenspraxis in hoher Qualität und leicht verständlich mit ein.
  • Erprobte Methoden: Ich greife auf Methoden und Techniken zurück, die teils schon über 3000 Jahre alt sind. Diese haben sich bis heute gehalten. Ein Zeichen, dass die Tools funktionieren und einzigartig in ihrer Wirkungsweise sind.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne. Ansonsten freu ich mich, auf deine Kontaktaufnahme. In einem kostenlosen, telefonischen Erstgespräch können wir dein Anliegen vorab besprechen.

Dein Zentrum für Stressbewältigung!

DatenschutzImpressumZurück zur Startseite

Ananda Life, Kevin Engert – Kirchheimer Str. 42 – 97271 Kleinrinderfeld – 09366/9801077 – info@ananda-life.dehttp://www.ananda-life.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner